Online-Gang der drei Plattformen vor großem Publikum

Bonn – www.experto.de, Deutschlands führendes Beraterportal, wurde am 21.9.2011 im Rahmen der dmexco-Messe in Köln offiziell relauncht. Gleichzeitig sind die neuen Plattformen www.curendo.de für pflegende Angehörige und www.monero.de für private Finanzen online gegangen. Unter großem Andrang am Messestand betätigte Dr. Harald Feldkamp, Leiter eBusiness der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, den symbolischen roten Knopf zum offiziellen Start.

„Nach langer Planung und Entwicklung freuen wir uns, die drei Portale nun in den regulären Betrieb überführen zu können“, sagte Dr. Harald Feldkamp.

experto.de startet nicht von Null, denn mit 1,7 Millionen monatlichen Visits weist die Portalfamilie bereits eine breite Leserschaft auf. Im Unterschied zu anderen Foren haben die Plattformen ausgewiesene Fachexperten als Autoren. „Es macht unsere Kernkompetenz aus, dass wir qualitativ hochwertigen Inhalt und vor allem von einer Schlussredaktion geprüften Inhalt bieten“, so Feldkamp.

Der Start der Plattformen stellt jedoch nur einen Schritt dar, denn insbesondere experto.de soll in puncto Leser- und Bedienerfreundlichkeit kontinuierlich optimiert werden. Feldkamp: „Dafür liegt uns die Meinung unserer Nutzer am Herzen. Unser Forum steht für Sie bereit, um Ihre Wünsche, Kritik und Vorschläge zu äußern und mit uns ins Gespräch zu kommen“.
Hintergrund
Über 30.000 Expertenartikel zu alltäglichen Fragen und beruflichen Anliegen, 1,7 Millionen monatliche Besuche, über 300 kompetente Experten – das ist www.experto.de, ein Projekt der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Mit ihrer Ausgliederung sind nun www.monero.de für private Finanzthemen und www.curendo.de für pflegende Angehörige eigenständige, neue Portale, die mit informativen Artikeln kompetenter Autoren und gebündeltem Fachwissen beraten.
www.experto.de
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn

Pressekontakt:

Juliane Schulz
4iMEDIA Agenturgruppe
Villa Schröder im Seeburgviertel
Goldschmidtstraße 31
04103 Leipzig

Telefon: 0341 870 984 0
Telefax: 0341 870 984 14
E-Mail:juliane.schulz (@) 4iMedia.com