Gebet um Geschwisterliebe

Vater! Ich liebe meine Schwestern und Brüder. Ich liebe sie, weil Du sie liebst. Ich liebe sie, obwohl sie Fehler haben und Fehler machen.

Vater! Ich vergebe ihnen, wo sie sich gegen mich gewandt haben. Ich bitte für mich selbst im Namen Jesu um Vergebung, wo ich sie nicht liebte, wo ich mich von ihnen absetzte, wo ich sie verurteilte, wo ich verächtlich dachte oder redete.

Herr Jesus Christus! Ich will mein Herz, meine Gedanken und meine Mund bewahren, daß sie nichts Negatives und Zerstörerisches denken und sagen über meine Geschwister. Negatives über andere erzähle ich nicht mehr wieder. Und wo ich von Unsegen höre, soll das von nun an Anlaß sein zu vergeben, zu segnen und zu lieben.

Heiliger Geist! Erfülle mich mit Deiner Liebe. Laß mich davon überfließen. Nur durch Dich wird unter uns das Wunder von Liebe und Einheit wahr.

Amen.

Gebet aus England zur Zeit der Erweckung im 18. Jahrhundert